HirschmeierMedia_049[331]_guetzli

Raus aus der Komfortzone, Veränderungen erfolgreich schaffen.

Das Ziel ist klar: glücklich werden. Es ist alles andere als einfach. Veränderungen sind zu Beginn unangenehm oder unbequem. Das ist normal, denn wenn wir unseren „normalen und bekannten“ Weg verlassen, bewegen wir uns automatisch im Unbekannten. In diesem Unbekannten – also in der Veränderung – bist du nicht allein. Ich begleite dich Schritt für Schritt dabei frei von Ängsten zu werden und dein Leben mit Energie, Freude und Selbstbewusstsein zu leben.

Das wichtigste dabei: sei ehrlich zu dir selbst. Vier einfache Fragen, die du dir täglich stellst, helfen dir dabei.

Die Antworten werden der Schlüssel zur Lösung sein, zur Stabilisierung deines ganz persönlichen Tempels auf allen Ebenen emotional, mental und körperlich. Mein ganzheitlicher Tempel-Ansatz beruht auf vier Säulen, die in absoluter Balance sind:
      1. Dehnung & Mobilität
      2. Kraft & Stabilität
      3. Analyse & Ernährung 
      4. Mindset & Entspannung.
In diesem Ansatz geht es nur um dich und du kannst ihn für alle deine individuellen Fragestellungen nutzen. Egal welches Thema du mitbringst, egal wie lange du es bereits in dir trägst, egal wie unlösbar es für dich scheint. Wenn du es wirklich willst und ehrlich zu dir bist, dann gehen wir es gemeinsam an.
AdobeStock_216127222_guetzli
AdobeStock_316372106_guetzli
2ladys

Erfahrungen weitergeben, damit du Impulse daraus mitnehmen kannst.

Ich möchte es dir gerne an meinem persönlichen Beispiel zeigen: Du möchtest (endlich) nicht mehr Übergewichtig sein, deine dadurch entstandenen Selbstzweifel und Ängste loslassen?

1. Warum bist du noch nicht angefangen ein leichteres, selbstbewusstes Leben ohne Ängste und Übergewicht zu leben – wovor hast du Angst?

Ein kleiner Impuls aus meiner Erfahrung: Weil die Grube in der ich sitze viel zu tief ist. Wie soll ich da mal eben etwas ändern, das klingt immer so leicht, wenn man schlank und beliebt ist und sich mag. Ich gehe kaum raus, weil ich Angst habe schief angestarrt zu werden, wie soll ich da zum Sport gehen, da gucken doch alle nur und denken „noch so eine undisziplinierte Person“. Wen soll ich denn um Hilfe bitten, für mich interessiert sich doch niemand.

2. Notiere alle positiven Gedanken, die du in der Vergangenheit mit deinem jetzigen Gefühl verbindest?

Ein kleiner Impuls aus meiner Erfahrung: Ich muss auf nichts achten beim Essen, da ich sowieso dick und hässlich bin. Ich werde nicht verletzt, weil ich nicht raus gehe. Um Mode mache ich mir keine Gedanken, da kein Trend passend für mich ist.

3. Welche negativen Konsequenzen warten auf dich, wenn du nichts ändern wirst?

Ein kleiner Impuls aus meiner Erfahrung: Ich werde weiterhin einsam sein und nicht am Leben teilnehmen. Keine neuen Impulse erhalten und keine Menschen treffen, die mir gut tun. Gesundheitliche Probleme werden immer intensiver auftreten und ich werde mich dadurch immer weiter zurück ziehen und unglücklicher werden. Mein Körper wird emotional, mental und körperlich verkümmert sein.

4. Welche Vorteile könntest du genießen, wenn du dein Verhaltensmuster loslassen würdest?

Ein kleiner Impuls aus meiner Erfahrung: Ich könnte mich und mein Leben genießen. Ich würde mich nicht verstecken, sondern offen auf Menschen zu gehen. Ich könnte Sport treiben und es würde mir gut tun mich einfach bewegen zu können. Ich würde andere mit meinem Lachen anstecken. Ich würde gerne in den Spiegel schauen und kann ehrlich zu mir sagen „ich liebe und schätze mich“.
Als erstes habe ich meine Gedanken zu diesen Fragen notiert, hatte sie immer dabei und habe sie mehrmals täglich gelesen. Automatisch haben sich meine Gedanken zu dem Thema verändert. Diese neuen Gedanken zuzulassen ist ein wichtiger Schritt und hilft dabei die Komfortzone/den bekannten Weg zu verlassen. Und wenn ich Angst vor einem schwachen Moment hatte, habe ich mein Foto auf meinem Handy angeschaut und die Fragen mit meinen Antworten noch einmal durchgelesen.

Lerne dich im Coaching kennen.

Im Coaching konzentrieren wir uns ganz auf dein Thema und ich helfe dir dabei, deine Antworten auf die vier Fragen zu finden. Wenn du magst, können wir den Prozess während einer Hypnose vertiefen, ich kann dir helfen, dich ganz tief in deine Gedanken zu diesem Thema zu bringen und begleite dich gerne in den darauffolgenden Wochen bei der Umsetzung deines Ziels.

KOSTENLOSE ERSTBERATUNG